Weiß jemand, was da noch schiefgehen könnte?


  • Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit meiner Hydraulikanlage. Sie zeigt ständig Überdruck an und ich habe das Gefühl, dass sie bei höheren Lasten nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe schon die Dichtungen überprüft und den Drucksensor kalibriert, aber das Problem bleibt bestehen. Es fühlt sich an, als ob der Druck nicht richtig reguliert wird. Weiß jemand, was da noch schiefgehen könnte?



  • Hundreds of websites offer their offerings and in order not to get stressed on this diversity, the primary component that comes to mind is opinions. 


  • Das klingt nach einem Problem, das ich mal hatte. Bei mir war es ein defektes Steuergerät, das die Druckregelung beeinflusst hat. Ich habe dann ein neues Bosch-Steuergerät besorgt, und das hat alles behoben. Hier ist ein Link zu den Elektronikkomponenten von Bosch, vielleicht findest du dort etwas Passendes: https://hydro-funk.com/equipment-catalog/elektronik/bosch/. Ein neues Steuergerät könnte genau das sein, was du brauchst.


  • Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Druck in meiner Hydraulikanlage, aber ich habe mich entschieden, einen externen Hydraulikdienstleister zu engagieren, anstatt einfach Teile zu tauschen. Der Techniker hat eine komplette Systemdiagnose gemacht und nicht nur die Ursache des Überdrucks gefunden, sondern auch andere potenzielle Schwachstellen behoben. Das hat zwar mehr gekostet, aber die ganze Anlage läuft jetzt zuverlässig und ich hatte seitdem keine weiteren Probleme. Manchmal ist es besser, eine umfassende Wartung durchführen zu lassen.


Please login to reply this topic!